Flag Flag
Abbildung FermentationAbbildung Fermentation
Brewers’ yeast extractsMore than just a nitrogen source

Komplexe Medien ganz einfach

Kaum ein bekannter Prozess ist komplexer als der Stoffwechsel eines lebenden Organismus, umso wichtiger ist es für die Vermehrung der Mikroorganismen eine umfangreiche und ausgewogene Nährstoffquelle bereit zu halten. Stellen wir uns einmal vor, dass es ab morgen keine Fermentation mehr geben würde. Dadurch gäbe es kein Bier, kein Brot, kein Weinessig, kein Wein, keine Fischsauce, kein Käse und auch keine bezahlbare Limonade. Biotechnologische Produkte, also durch Fermentation hergestellt, begegnen uns tatsächlich in nahezu allen Lebensbereichen. Auch in Waschmitteln oder in pharmazeutischen Produkten. Viele wichtige Biokatalysatoren und auch Wirkstoffe zur Herstellung von Medikamenten werden mithilfe von kleinen, lebenden Fabriken, den Mikroorganismen, hergestellt. Ohne die Biotechnologie gäbe es heute keine Impfstoffe, kein Insulin gegen Diabetes oder hochspezielle Wirkstoffe gegen Rheuma, Krebs und vieles mehr!   

Leiber Bierhefeextrakte werden dem Anspruch gerecht, weitaus mehr als nur eine Stickstoffquelle zu bieten. Uns ist es gelungen Produkte zu entwickeln, die zum Teil einzigartige Eigenschaften haben und damit einen sehr wichtigen Beitrag zur biotechnologischen Herstellung zahlreicher, wertbringender Produkte liefern.